Über uns

Nach mehr als 18 Jahren Tätigkeit als Maler und Anstreicher, habe ich mich im Sommer 2014 ent-schlossen, die Meisterprüfung in diesem Gewerbe abzulegen. Die Ausbildung zum Meister hat mir neue Techniken und Anwendungsbereiche eröffnet; durch die Vorträge der Ausbildner kann ich viel an Erfahrungen der "Altmeister" für mich mit-nehmen; die Gemeinschaft an Gleichgesinnten, war Stütze...

...und Ansporn die anspruchsvolle Ausbildung bis zu Letzt durchzuhalten. Der Titel "Meister" bedeutet für mich, nicht - wie in der Alltagssprache angewandt - der zu sein, der das "Handwerk" erledigt, sondern eine Bestätigung der Weiterentwicklung meines fachlichen, unternehmerischen und speziellen Wissens. Auf den Titel werde ich stolz sein, nicht nur stolz darauf, dass meine fachlichen Kenntnisse meisterlich sind,...

...sondern auch stolz darauf, für meine Zukunft ei-nen sehr wichtigen und entscheidenden Schritt gesetzt zu haben. Es ist ein Beweis für mich, dass ich nunmehr mein Können und Wissen in ganz besonderer Art und Weise anwenden kann und werde. Die Außenwirkung des Meistertitels werde ich genießen, aber auch mir bewusst sein, dass mein Verhalten einem Meister gerecht sein muss.




Unser Team

Qualität statt Quantität

Emanuel Annerer

Malermeister
Chef

Afni Kicmari

Malergehilfe